Textfeld: Partner-Profile 

 


 

Dipl.-Ing. (FH) Peter Rochau

 

Gutaweg 8,  70439 Stuttgart

 

Tel.            +49 (0) 711 80 33 80

Mobil:         +49 (0) 171 81 86 444

Fax:            +49 (0) 69 - 1539 5045 810

E-Mail:       contact@promis-access.de

 

Details

 

 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dipl.-Ing. (FH) Hans Metz

 

Ahornstrasse 9,  91710 Gunzenhausen

 

Tel.            +49 (0) 9831 1517

Mobil:         +49 (0) 177 71 78 049

Fax:            +49 (0) 9831 67 90 90

E-Mail:       Hans.Metz@promis-access.de

 

Details

 

 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dr. JoAchim Fenner

 

Hebelstraße 21,  75233 Tiefenbronn

 

Tel.            +49 (0) 7234 94 99 470

Mobil:         +49 (0) 171 76 76 104

Fax:            +49 (0) 7234 94 99 471

E-Mail:       fenner@dr-fenner-partner.de

 

Web:          http://www.dr-fenner-partner.de/

 

Details

 

 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Henry Faißler

 

Husumer Str. 3,  70349 Stuttgart

 

Tel.            +49 (0) 711 8 22 33 6

Mobil:         +49 (0) 170 66 053 19

Fax:            +49 (0) 711 8 22 33 6

E-Mail:       hf-arbeitssicherheit@online.de

 

Details

 

 
 

 

 

 

 

 

 

Dipl.-Ing.(FH) Peter Rochau geb. 1960

 

Nach seinem Studium der Produktionstechnik konnte er als technisch wissenschaftlicher Assistent
seine Kenntnisse mit dem Abschluss zahlreicher Qualifikationen (DGQ-Instruktor u. -Auditor) am
Transfer­zentrum für Qualitätssicherung der Fachhochschule in Ulm vertiefen.

 

Seit 1989 war er für die Konzeption von Qualitätsförderprogrammen in den Produktionswerken der
Alcatel AG zuständig. 1991 übernahm er die Leitung für die Qualitätslenkung der Prozesse zur
Produktion von Telefonvermittlungssysteme bei Alcatel. 1995 wechselte er nach Stuttgart in die
Funktion der Qualitätsstrategie und -Verfahren der Alcatel Organisation und qualifizierte sich im
gleichen Jahr zum EFQM-Assessor.

Seit dem Jahr 2000 war er als interner Revisor für Projektabwicklungen und Logistiksysteme (SAP)
tätig.

 

Als Geschäftsleiter der Promis Access Unternehmensberatung in Stuttgart betreute er zahlreiche
Firmen im Rahmen ihrer Szenario­modelle, Strategieentwicklung, Managementsysteme, Geschäfts-
­prozesse und der zugehörigen Management-Methoden für das „Quality Engineering“
(QFD, FMEA, DoE, SPC).

 

Anfang des Jahres 2003 arbeitete er als Partner mit der SPPC GmbH zusammen, um für Kunden
das „Customer Relationship Management“ zu optimieren. Dabei galt es das Qualitätsmanagement auch
in Verkaufsorganisationen zu implementieren, um diese für eine Zertifizierung nach ISO 9000-2000
zu gestalten.

 

Seit März 2005 agiert er als selbständiger Berater im Promis Access Partnerverbund für die
Steigerung der „Performance“ in den Unternehmen der Kunden. Das Performance-Audit für eine
fundierte Stärken-, Schwächen- und Risikoanalyse ist dabei eine zentrale Vorgehensweise.

Im Sinne des „know-how“ Transfers veranstaltet er Seminare für die Beherrschung komplexer
Strukturen mit Themen des „Quality Engineering“  und der Wertanalyse für Marketingkonzepte,

Produkte und Prozesse.

Von Juli 2006 bis Mai 2008 war er als Qualitätsleiter und QM-Beauftragter bei der Firma COMTEC

(Mechatronik-Produkte u. Kunststoffspritzgußteile) In Rottenburg tätig. Die Abwicklung einer

Zertifizierung des Unternehmens nach ISO/TS 16949 wurde von ihm in dieser Zeit ebenfalls organisiert.

Im Jahr 2008 und 2009 folgten Projekte bei den Firmen CoreOptics in Nürnberg und MT-Aerospace

In Augsburg.

 

 

 

Dipl.-Ing.(FH) Hans Metz geb. 1952

 

Nach seinem Studium der Elektrotechnik an der FH Würzburg-Schweinfurt, startete er seine Laufbahn
als Prüfplaner im Produktionswerk für Telefonvermittlungssysteme bei der Firma Alcatel AG in
Gunzenhausen, wo er später die Leitung der Abteilung Prüfplanung übernahm.

 

Seit 1995 war er an diesem Standort für die Entwicklung des Managementsystems und dessen
kontinuierliche Zertifizierung verantwortlich. Im März 1996 qualifizierte er sich zum EFQM-Assessor.

 

Anfang 1997 bis übernahm er die Funktion als Qualitätsleiter für das Alcatel Werk in Gunzenhausen.

 

Ende 2003 erlangte Hans Metz das Zertifikat als Umweltbetriebsprüfer und Umweltmanagementauditor.

Ein „Six Sigma Green Belt“ Training und ein Zertifikat als “Interner Systemauditor für TS 16949:2002“
im Jahr 2004 runden sein Wissensspektrum im Qalitätsmanagement ab.

Seit dem Jahr 2005 ist er als selbstständiger Berater für Qualitätsmanagement und –Trainings sowie als
Vermögensberater bei der „Deutschen Vermögensberatung“ tätig.

Er beschäftigt sich dabei auch mit der Optimierung des Betriebsvermögens von kleinen und mittel-
ständischen Unternehmen.

 

Im Februar 2006 schloss er sich dem Promis Access Partnerverbund an, um mit seinem Wissen und
der langjährigen Erfahrung als Qualitätsleiter, Kundenprojekte zur Qualitätsförderung zu leiten.
Auch für alle Fragen der Vermögensplanung und –Anlage ist er Ansprechpartner.

 

 

Dr. JoAchim Fenner geb. 1952

 

Parallel zu seinem Studium der Erziehungswissenschaften, der Psychologie und der Soziologie
mit Abschluss Diplom-Pädagoge, absolvierte er die Meisterprüfung im Tischler-Handwerk.
In der Folge fungierte er als Ausbildungsmeister und Lehrer. Nach dem Promotionsstudium und Studium
am Institut für Sprechwissenschaften folgten Lehrtätigkeiten und eine Assistenz an der Hochschule.

Es folgten Tätigkeiten als Geschäftsführer und Leiter Personalentwicklung sowie eine
Akkreditierung als Lehr-Mediator (DGMW) und eine Akkreditierung als Lehr-Supervisor (EAS).

 

Als Trainer für Kommunikation, Teamentwicklung und Konfliktmanagement
fungiert er als Systemischer Organisationsberater und Supervisor (DGSF, EAS),
Wirtschaftsmediator und Lehrmediator (DGMW).

 

Dr. JoAchim Fenner ist stellvertretender Vorsitzender der DGMW und einer der Wirtschaftsmediatoren
der ersten Stunde in Deutschland

 

   http://www.medgem.de/

 

Im Rahmen eines systemischen Train-the-Trainer Konzeptes bildete JoAchim Fenner im Verlauf
der letzten 10 Jahre rund 400 Prozesstrainerinnen und Prozesstrainer für Wirtschaftsmediation aus.

 

 

Henry Faißler geb. 1962

 

Nach seiner Berufsausbildung zum Kfz Techniker startete ab 1986 seine Offizierslaufbahn als

Sicherheitsexperte für die Abwehr von ABC Bedrohungen und ab 1991 war er als Stabsoffizier für

die Übungsplanung tätig.

 

Seit 1992 ist er für Haustechnik, Arbeitssicherheit und Umweltschutz in einem Motorenprüffeld als

Sicherheitsbeauftragter bei einem Automobilzulieferer tätig.

Im Rahmen des Promis Access Partnernetzwerks bietet er Dienstleistungen im Bereich Arbeitssicherheit

und Umweltschutz, wie z.B. Unterweisungen, Gefährdungsbeurteilungen, Bestellung einer Fachkraft für

Arbeitssicherheit, sowie die Vorbereitung zur Umweltzertifizierung an.

 

Mit Ihm erfüllen Sie Schritt für Schritt die  BetrSichV  und damit die Unternehmerpflichten und gesetzlichen

Anforderungen an die Arbeitssicherheit und den Umweltschutz in Ihrem Unternehmen.

 

 

Textfeld:  home
Tel.  +49 711 80 33 80     -     E-Mail:  contact@promis-access.de